Aufbauplan - Fitnesshulahoop.de: Die Adresse für deinen Hula-Hoop-Reifen

Aufbauplan

Nach gewisser Zeit kannst du hula-hoopen soviel du willst, aber es ist wichtig das Hula-hoopen ganz allmählich aufzubauen. Am Anfang kannst du nämlich blaue Flecken davon kriegen. Ob und wie sehr du damit Probleme kriegen wirst ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Doch eigentlich verhält es sich wie mit dem Joggen: Wer es noch nie getan hat, läuft doch auch nicht gleich zehn Kilometer, oder? Geschweige denn einen Marathon …

Ein blauer Fleck entsteht durch die Verletzung eines Blutgefäßes im Bindegewebe unter der Haut. Diese Bindegewebsschicht befindet sich zwischen Haut und Bauchmuskeln. Durch das Hula-Hoopen massierst du diese Schicht und festigst sie dadurch. Mit einem festeren Bindegewebe entstehen dann auch keine blauen Flecken mehr. Die blauen Flecken bekommen echt nur Hula-Hoop-Anfänger!

Es langsam aufzubauen ist daher mein wichtigster Rat an dich. Ein Aufbauschema könnte zum Beispiel so aussehen:

Tag 1 und 2: 1 Minute
Tag 3 und 4: 2 Minuten
Tag 5 en 6: 3 Minuten
Tag 7 en 8: 4 Minuten
Tag 9 en 10: 5 Minuten
Tag 11 en 12: 6 Minuten
Tag 13 en 14: 7 Minuten
Tag 15 en 16: 8 Minuten
Tag 17 en 18: 9 Minuten
Tag 19 en 20: 10 Minuten
Tag 21: 11 Minuten
Tag 22: 12 Minuten
Tag 23: 13 Minuten
Tag 24: 14 Minuten
Tag 25: 15 Minuten
Tag 26: 16 Minuten
Tag 27: 17 Minuten
Tag 28: 18 Minuten
Tag 29: 19 Minuten
Tag 30: 20 Minuten

Aufgepasst: Mit diesem Schema baust du innerhalb von 30 Tagen auf zu 20 Minuten pro Training. Dabei solltest du die Hälfte der Zeit links herum hula-hoopen und die andere Hälfte der Zeit rechts herum, um einen symmetrischen Muskelaufbau zu gewährleisten.
Doch wie gesagt: Jeder Mensch ist anders, höre darum gut auf deinen Körper. Wenn er trotzdem blau anläuft und schmerzt, dann lege den Hula-Hoop-Reifen zur Seite bis er abgeheilt ist. Erzwinge nichts, das wäre sinnlos, da du dich ohnehin schnell genug daran gewöhnst. Doch wenn du dich mit dem oben genannten Schema leicht tust, darfst du es gerne etwas beschleunigen ;-).

Und natürlich brauchst du letztendlich auch nicht täglich 20 Minuten zu hula-hoopen. Nicht aufgeben nur weil du nicht genug Zeit hast! Mit 10 oder 5 Minuten pro Tag bist du auch schon gut am Ball. Doch wenn du einmal auf den Geschmack gekommen bist darfst du ruhig auch länger als 20 Minuten hula-hoopen.

hoelahoepen is leuk
EXZELLENT: 4.9 /5
Von 143 Rezensionen
"Ich bin sehr zufrieden, weil der Reifen qualitativ sehr hochwertig ist und nach dem Test perfekt zu mir passt. Ich freue mich, damit zu trainieren. Mit freundlichen grüssen, ***"
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"Super tolles Produkt und sehr schnelle Lieferung. Toll!!"
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"Schnelle Lieferung! Der Reifen ist schnell zusammen gebaut, sieht stabil und gut verarbeitet aus. Bin jetzt auf das weitere gespannt."
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"Lieferung superschnell, gut verpackt und schon ausprobiert! Super 👍"
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"Gestern erst bestellt, heute schon da. Super Qualität. Hat auch direkt super geklappt."
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"Versand war sehr schnell. Nach ein paar Tagen Übung klappt es jetzt schon ganz gut. Auch für Ü-50 geeignet. Macht richtig Spaß. Muskelkater gibt es gratis. Blaue Flecken habe ich noch keine entdeckt."
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"Die Seite des Anbieters war sehr informativ, vertrauenswürdig und so war meine Kaufentscheidung schnell abgeschlossen. Den Reifen habe ich ruckzuck erhalten. Eine verständliche Bedienungsanleitung zum zusammenstecken liegt bei und überraschender Weise habe ich keine Probleme damit den Reifen in Bewegung und oben zu halten."
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"Sehr schön der Reifen und der schnelle Versand. Vielen Dank🍀"
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"Super schnelle Lieferung und eine tolle Qualität"
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