Rückgabeabwicklung

Wir tun unser Bestes, um dafür zu sorgen, dass jeder Kunde mit seinem/ihrem Kauf zufrieden ist. Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass Du Dein Produkt zurücksenden möchtest. Lies die nachfolgende Seite gut durch, um den Rücksendevorgang so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Umtausch

Wenn Du bei näherer Betrachtung lieber einen anderen Artikel bestellen willst, ist es am besten, wenn Du den ersten Artikel zurücksendest und dann eine neue Bestellung aufgibst.

Garantie

In dem Fall, dass etwas mit dem erhaltenen Artikel nicht stimmt, wende Dich bitte an unseren Kundenservice (info@fitnesshulahoop.de). Für eine schnelle Abwicklung ist es praktisch, wenn Du deutliche Fotos vom Defekt oder der Beschädigung machst, sodass wir die Art des Mangels beurteilen können. Oftmals können wir dann einen neuen Artikel oder ein Teil davon nachsenden und es ist gar nicht nötig, etwas zurückzusenden. Sieh Dir auch unsere Garantiebedingungen an.

Bedingungen für Rückgabesendungen

  • Artikel, die Du bei uns gekauft hast, können innerhalb von 30 Tagen nach Versanddatum zurückgesendet werden.
  • Artikel dürfen nur im Neuzustand, das bedeutet ohne jegliche Gebrauchsspuren, zurückgesendet werden. Artikel, die beschädigt oder defekt sind oder auf andere Weise sichtbar gebraucht sind, können nicht zurückgenommen werden. Wenn sich um die Originalverpackung eine transparente Folie befand, darf diese Folie entfernt werden, der Karton selbst muss aber unbeschädigt (ohne Risse oder Klebeband) sein.
  • Vergiss nicht, Zubehör wie Gebrauchsanweisungen ebenfalls in den Karton zu legen.
  • Achtung: Bei Verpackungen mit einem Kunststoffgriff befinden sich die Enden des Griffs im Inneren der Verpackung. Lege die Teile des Hula-Hoop-Reifens so in die Verpackung zurück, dass sie nicht dagegen gedrückt werden. Ansonsten bilden sich Abdrücke im Schaumstoff der Teile des Hula-Hoop-Reifens.
  • Um zu verhindern, dass die Originalverpackung beschädigt wird, verpacke diese gut in eine dafür geeignete Umverpackung. In keinem Fall dürfen Sticker und/oder Klebeband auf die Originalverpackung geklebt werden.
  • Wenn das Produkt beschädigt ist, Du jedoch unsere Garantie in Anspruch nehmen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundendienst.
  • Um Deine Rücksendung bearbeiten zu können, ist es wichtig, diese bei uns anzumelden.
  • Füge den Artikeln die Rechnung oder den Lieferschein bei.
  • Pro Bestellung kannst du einmalig ein Retourenetikett anfordern. Wenn du also mehrere Artikel aus einer Bestellung retournieren möchtest, versendest du diese gleichzeitig in einem Paket.

Rücksendeetikett für kostenlose Rücksendungen

Nach der Anmeldung der Rücksendung erhältst du von uns per E-Mail ein Rücksendeetikett, mit dem du die Lieferung kostenlos zurücksenden kannst. Drucke es aus, klebe es auf die Umverpackung und bringe die Sendung zu einem DHL-Paketshop.

Empfangsbestätigung

Sobald wir Ihre Rücksendung verarbeitet haben, schicken wir Ihnen zur Bestätigung eine E-Mail. Rücksendungen werden innerhalb von 2 Wochen nach Eingang verarbeitet.